Feuerwerk Umsatz der Branche auf Rekordhoch

Jedem Liebhaber von Feuerwerk war es im vergangenen Jahr klar: Feuerwerk ist beliebter als jemals zuvor! Kaum zu glauben aber im letzten Jahr gingen viele unserer Kunden leider leer aus. Grund dafür war der Rekord-Umsatz der Feuerwerksbrache im Jahr 2022.

Nach der Corona-Durststrecke wollten viele einfach nur eines: In Ruhe Silvester feiern und ein krachendes Feuerwerk genießen. Das spiegelt sich auch in den Daten des “Statistisches Bundesamt” und Statista wieder.

Während uns einige Medien erzählen wollten, dass der Rückgang der Feuerwerksimporte einen Negativtrend für Feuerwerk bedeutet (wenn während Corona nichts verkauft werden durfte, musste ja schließlich auch nichts importiert werden. Die Lager waren noch voll), sah die reelle Situation ganz anders aus. Fakt ist: Noch nie war privates Feuerwerk zu Silvester so beliebt wie beim Jahreswechsel 2022/2023.

Feuerwerk Verkaufszahlen Rekord

Der Trend zum Feuerwerk geht auch im Jahr 2023 weiter

Auch im Feuerwerksverkauf 2023 rechnet man mit einem ungebremsten Aufschwung. Wie auch die Zahlen aus verschiedenen Feuerwerk Online Shops vermuten lassen, ist die Nachfrage auch in diesem Jahr extrem hoch. So vermeldete Statista einen Rekord-Umsatz von 180 Milliarden Euro im Verkaufsjahr 2022. Lassen wir uns überraschen, wie das aktuelle Jahr abschneiden wird. Wir haben da eine Vermutung :)