Feuerwerk zum Anwendertreffen der GETECO GmbH Rimpar

Am 19.09. machte sich das Team von Pyrotechnix auf den Weg nach Rimpar, um vor den Toren von Würzburg für ein knalliges Musikfeuerwerk zu sorgen. An diesem Tag hatte die GETECO GmbH seine Anwender eingeladen, um gemeinsam auf das 20-jährige Jubiläum des Unternehmens anzustoßen.

Bei der Suche nach einem kleinen Highlight kam dann wohl irgendwann der Begriff „Musikfeuerwerk“ ins Spiel. Bei solch einem Jubiläum kann man es unserer Meinung nach ja auch mal „ordentlich krachen“ lassen =)

Nach ausführlichen Gesprächen mit dem Auftraggeber stand bereits Mitte Januar fest, dass dem Publikum eine pyrotechnische Inszenierung der Titel „Two Steps from Hell“ und „Simply the Best – Tina Turner“ als Überraschung geboten wird. Also ging’s direkt an die Planung um den Gästen mit einem Eventfeuerwerk so richtig einzuheizen.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem wolkenlosen Himmel begann der Aufbau auf einer freien Wiese bereits um 13 Uhr Mittag. Ziel war es, noch vor dem Eintreffen der ersten Besucher gegen 18:30 Uhr mit allen Arbeiten fertig zu sein. Schließlich sollten wir dem Publikum ja eine Überraschung abliefern…. Das hat soweit wir mitbekommen haben auch super funktioniert =)

Geteco 20 jahre Jubiläum

Ein Musikfeuerwerk zum Jubiläum – Ein besonderes Erlebnis!

Bei der Effektauswahl orientierten wir uns an den vorab besprochenen pyrotechnischen Gegenständen. Das Hauptaugenmerk lag auf einer bunten Kombination der verschiedensten Feuerwerkskörper mit ordentlich Abwechslung für die Augen der Betrachter.

Das Zentrale Element stellte ein Lichterbild mit dem Firmenlogo dar. Auf eine Größe von ca 350x150cm strahlten hunderte Figurenlichter in den Farben des Unternehmens und wurden von Goldvulkanen mit Blinksternen perfekt verziert. Mit einem Mix aus langsamen und schnellen Passagen, machten uns diese 2 Songs schon beim Programmieren der Zündanlage mächtig Spaß.

Das erste Video vom Ergebnis sehen Sie hier:

Das Feuerwerk aus der Vogelperspektive

Leider haben wir noch nicht alle Aufnahmen erhalten. Innerhalb der nächsten Tage reichen wir weitere Videos von unserer Drohne, sowie einer Actioncam nach. Ebenso wurde das Spektakel aus dem Publikum heraus gefilmt….. wir sind selbst gespannt darauf, welch großartigen Aufnahmen uns in den nächsten Wochen vom Anwendertreffen noch erreichen werden!

Firestorm Zündanlage
Feuerwerk Geteco Rimpar
Feuerwerk Aufbau