Pfingstfeuerwerk Graal-Müritz mit Pyrotechnix

Ein Feuerwerk an Pfingsten für Jedermann? Mitten unter dem Jahr? Wie soll das denn gehen?

Dieses Spektakel ermöglicht seit einigen Jahren der Landkreis Rostock mit einer Allgemeinverfügung zum Abbrennen von Silvesterfeuerwerk unter dem Jahr. Das darf man sich als begeisterter Pyrotechnik-Fan natürlich nicht entgehen lassen!

Also heißt es vom 18. bis 20 Mai für unser Team: „Pyrotechnix Gerolzhofen goes Graal Müritz“

Die Anreise von 750 Kilometern nimmt unser Team von Feuerwerk Online Shop natürlich gerne auf sich, um mit Gleichgesinnten ein wunderschöne Wochenende auf dem Campingplatz Rostocker Heide zu verbringen.

Pfingstfeuerwerk Graal Müritz

Eine einmalige Veranstaltung für jeden Hobbypyrotechniker

Sogenannte Feuerwerk-Resteschiessen oder Treffen mit anschließendem Abbrand von Feuerwerkskörpern gibt es ja schon seit einigen Jahren. Hier liegt der Augenmerk aber eher im komerziellen Vorteil, besser gesagt der Werbung für den veranstaltenden Online Shop oder Feuerwerkshändler.

Auch wir wurden in den vergangenen Jahren des öfteren von unseren Kunden beim Feuerwerksverkauf gefragt, ob wir solch ein Event nicht auch einmal veranstalten könnten. Doch fehlt uns nicht nur ein geeigneter Platz, sondern wird unsere Gemeinde hier nicht mitspielen. Des Weiteren ist mit einer hohen Anzahl an Besuchern zu rechnen. Hieraus ergeben sich für unser Team enorme Kosten und Arbeitsstunden. Somit wird es ein solchen „Silvester unter dem Jahr“ von uns leider nicht geben. Dennoch ziehen wir unseren Hut vor Allen Shops, die einem jedem Silvesterzündler solche Gelegenheiten ermöglichen!

Somit freuen wir uns riesig, um am 19.05.2018 gemeinsam mit vielen Youtubern und Feuerwerksverrückten einige Artikel am Strand zu testen.

Das Hauptaugenmerk legen wir hierbei nicht auf das bloße „Geballer“, sondern freuen wir uns auf ein treffen mit vielen Freunden aus der Community aus ganz Deutschland!

Anlässlich des Pfingsfestes ist es am 19.05.2018 in der Zeit von 22:30 bis 23:30 Uhr, den Gästen und Einwohnern der Gemeinde Ostseeheilbad Graal-Müritz erlaubt, am parallel zum Ostseecamp & Fereinpark „Rostocker Heide“ in 18181 Wiedortschneide, verlaufenden Ostseestrand pyrotechnische Gegenstände zu zünden.

Allerdings nur in den zu diesem Zweck ausdrücklich gekennzeichneten Bereichen zwischen den Strandaufgängen 40 bis 47 und 52 – 53.

Wie wäre es mit einem entspannten Treffen am Campingplatz?

Wir treffen am Freitag gegen Mittag ein und würden uns über Gesellschaft sehr freuen. Hier bleibt mehr als genug Zeit, sich rund um das Thema „Pyrotechnik auszutauschen oder zu fachsimpeln. Ein prall gefüllter Kühlschrank sowie ein großer Grill steht selbstverständlich bereit =)

Somit laden wir jeden ein, uns bei Ankunft am Campingplatz per Mail, facebook oder Telefonisch zu kontaktieren. Wir geben unseren Standort bzw. Standnummer dann direkt durch.

Da uns der Veranstalter kontaktiert hat, sollten wir noch einmal explizit darauf hinweisen, dass Feuerwerk nur in handelsüblichen Mengen gezündet werden darf.

Ganze Bollerwägen oder Kofferräume voller Silvesterfeuerwerk sind nicht erwünscht. Ebenso ist der Abschuss von Notsignalen verboten!

Genug der langen Worte: Wir freuen uns auf ein gemeinsames „Graal Müritz 2018“ mit viel Feuerwerk und ohne Unfälle!

Ihr habt Interesse daran, euch mit uns zu treffen? Dann schreibt doch einfach mal in die Kommentare!